Carolin Knost: Meine 3 Highlights der #diwokiel19

Die nächsten 3 Highlights zur #diwokiel19 hat Caro von der DiWiSH für Euch zusammengestellt – Lest jetzt, wo sie auf jeden Fall anzutreffen sein wird:

Moin, ich bin Caro und arbeite bei der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein im Clustermanagement als Projektmanagerin. News vom Branchennetzwerk für den digitalen Norden findet ihr u.a. auf Twitter unter @Cluster_DiWiSH. Hier meine 3 Highlights zur #diwokiel19:

Nachhaltige Digitalisierung: Die CO2-absorbierende Cloud für die Wirtschaft von morgen /09.09.2019 /14 bis 15:00

Nicht erst seit dem Waterkant19 steht Nachhaltigkeit im Fokus. Wie nachhaltige Digitalisierung aussehen kann, zeigt unser Mitglied Windcloud 4.0 GmbH mit Ansätzen zu grünen Rechenzentren und nachhaltigen Cloud-Lösungen. Da IKT laut Prognosen bis zum Jahr 2030 mehr als 20 % der globalen Stromproduktion verbrauchen wird, finde ich dieses Thema besonders wichtig und bin gespannt, wie sich diese Systeme sogar CO2-absorbierend und zu 100% grün betreiben lassen.

Carolin Knost (DiWiSH)

Abschlusspräsentation der Prototypingweek #PTWDIWOKIEL19 /07.09.2019/14 bis 15:30

Wer auf neugierige und kreative Köpfe treffen will, der sollte bei der Abschlusspräsentation der Prototypingweek vorbeischauen. Innerhalb von 3 Minuten präsentiert jedes Team ein Produkt – egal ob digital oder analog, welches innerhalb von 5 Tagen mithilfe der Coaches der Starterkitchen entwickelt wurde. Wer schon einmal bei bisherigen Abschlusspräsentationen der #PTW war, weiß, dass es eine echte Erfolgsgeschichte ist.

 

Networking Summit /12.09.2019/20 bis 22:00

Es ist kleiner Freitag! Perfekt, um einen spannenden Tag auf der #diwokiel19 mit interessanten Menschen, kühlen Getränken und Musik ausklingen zu lassen. Neuen Gesprächsstoff gibt es durch einen kurzen Impulsvortrag von Dirk Ploss, Technology Scout der Beiersdorf AG. Gemeinsam mit der IHK zu Kiel, KiWi und PricewaterhouseCoopers freuen wir uns auf einen ausgelassenen Abend!