#diwokiel19 – Verena unterwegs: Donnerstag (1 – Schedule)

Moin diwokiel-Community,

an Tag vier ‚meiner‘ #diwokiel19 verschlägt es mich zuerst mal in die Halle400 zum Ocean Playground. Dabei hab ich mir speziell den Donnerstag ausgesucht, da es an diesem Tag den „Recruiting Day“ gibt. Neben einem Vortrag eines Motivationstrainiers soll an diesem Tag vor allem das Zusammenkommen von Studierenden, Unternehmen und Schüler*innen im Fokus stehen. Dabei kann ich mich in der ganzen Halle auf Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen freuen. Vor allem das Trainingscamp fürs Spiel ‚League of Legends‘, das vom Landes eSportzentrum Schleswig-Holstein (LEZ SH) angeboten wird, macht mich als passionierte Gamerin natürlich neugierig.

Als zweiter Programmpunkt geht es zum LEGO Serious Play, bei dem es um die Wachstumsförderung junger Unternehmen geht. Ich freu mich schon darauf, die LSP-Methode kennenzulernen, denn vorher hätte ich LEGO niemals in wirtschaftlichem Kontext vermutet. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie der Workshop diese Methode umsetzt, um durch das Modellieren der Legosteine eine Verbindung zu den Belangen eines Unternehmens herzustellen.

Natürlich weder ich euch heute Abend wieder ausführlich berichten 🙂

Eure Verena