post

Mandy Stegmann: Meine 3 Highlights der Digitalen Woche Kiel 2018

Unser Social Media Team hat nach euren Highlights des diesjährigen Programms der Digitalen Woche Kiel gefragt in der dritten Runde stellt euch Mandy Stegmann ihre Lieblings-Programmpunkte vor.

HighlightsHi, ich bin Mandy Stegmann, studierte Online-Marketing-Fachwirtin und arbeite als Beraterin für digitale Kommunikation bei der Werbe- und Marketingagentur New Communication hier in Kiel. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich als Vereinsmitglied beim Silicon Förde e.V. für das BarCamp Kiel.

 

Meine 3 Highlights für die Digitale Woche Kiel

BEST OF BARCAMP KIEL 2018

Sonntag, 09.09.18 | 16:00 bis 18:00 Uhr | Camp 24/7

Die Wartelisten für das BarCamp 2018 waren ellenlang. Wer also keine Karte zu dem begehrten Event ergattern konnte, kann sich beim „Best of BarCamp“ in drei Sessions die Creme de la Creme der digitalen Szene Schleswig-Holsteins anschauen.  Und im Anschluss bei Blick auf die Förde mit den Referenten an der Kiellinie diskutieren.

 

BIN HEUTE AM STRAND DIGITALISIERUNG UND ARBEITSKULTUR

Montag, 10.09.18 | 15:00 bis 17:00 Uhr | Wissenschaftszentrum

Wie arbeiten wir morgen? Die Frage beschäftigt mich nicht nur als Arbeitnehmerin, sondern auch in meiner Rolle als Senior Beraterin für Employer Branding und Personalmarketing. Äußerst spannend und gerade viel in Bewegung – daher mein Tipp Nr. 2.

 

FEMALE GAMING – ZWISCHEN SEXISMUS UND GESCHLECHTERTRENNUNG

Freitag, 14.09.18 | 08:00 bis 09:00 Uhr | Halle 400

Der Titel enthält gleich zwei einer Lieblingswörter: Female und Gaming! Als passionierte Fifa-Spielerin für mich ein absoluter Pflichttermin. Ich bin gespannt auf die Forschungsergebnisse von Jana Möglich und die Diskussion zur Frage, warum Frauen in dem Bereich eigentlich immer noch unterrepräsentiert sind.