CAU digital – Vortrag mit Live-Hacking „Ransomware – Wie sichere ich meine Daten im Internet?“

ART:
Fachvortrag
THEMA:
Bildung & Wissenschaft
ZIELGRUPPE:
offene Veranstaltung

BKA-Trojaner, WannaCry, Identitätsdiebstahl – Der Fokus von Kriminellen im Internet hat sich von den Firmen auf die kleinen Internetnutzer gewandelt. In dem Vortag werden alte aber immer noch aktuelle Methoden vorgestellt und gleichzeitig gezeigt, wie man sich davor schützen kann. Auch im Internet gilt, nur wer die Gefahren kennt, kann diese umschiffen.



Anmeldung / Kontakt

Herr Christian Deters


Christian-Albrechts-Universität zu Kiel


Telefon: 0431 8802104

E-Mail: veranstaltungen@uni-kiel.de



Veranstaltung Teilen

WANN & WO

WANN:

Mittwoch, 20.09.17 | 15:00 bis 16:00 Uhr


WO:

Klaus-Murmann Hörsaal

Leibnitzstr. 1

24118 Kiel


what3words | Addressing the world erwarten.ärzte.deinen


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: offen


BARRIEREFREI: Ja

WER

VERANSTALTER:

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Christian-Albrechts-Platz 4

24118 Kiel


WEBSEITE:

www.uni-kiel.de


FACEBOOK:

www.facebook.com/kieluni


AUF KARTE ANSEHEN