Der Weg zur digitalen Steuererklärung mit ELSTER

VERANSTALTUNGSART:
Vortrag
THEMENBEREICH:
Schule & Lernen
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Auch der Weg zur Steuererklärung ist digital. Das von der Finanzverwaltung bereitgestellte Programm ELSTER hat aber so machen treuen Steuerzahler schon zur Verzweiflung gebracht. Referent Günter Tepel war in seinem ersten Leben Dezernent im Finanzministerium des Landes Schleswig Holstein und dort im Amt für Informationstechnik (AIT) tätig. Heute kümmert er sich um die Kasse vom SeniorenNet Kiel und ist regelmäßig Tutor zum Thema ELSTER. Dabei geht es nicht um Steuerberatung, sondern um die Installation und Bedienung von ELSTER.



Kontakt

Frau Bärbel Rehr


Telefon: 0431 – 9799 5931

E-Mail: kontakt@seniorennet-kiel.de



Speaker

Günter Tepel


Anmeldung

Die Teilnahme ist offen



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Freitag, 13.09.19 | 11:00 bis 13:00 Uhr


WO:

Rathaus Kiel

Fleethörn 9

24103 Kiel


RAUM: Ratsherrenzimmer


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: offen


BARRIEREFREI:


Bildungsurlaub: Nein


Veranstaltender

SeniorenNet Kiel

Postfach 4403

24043 Kiel


seniorennet-kiel.de

Mitveranstaltender

Offener Kanal Schleswig-Holstein

Hamburger Chaussee 36

24113 Kiel


facebook.com/offenerkanalsh/