Gesund durch die Krise – Salutogenese für die Wirtschaft

VERANSTALTUNGSART:
Vortrag
THEMENBEREICH:
Digitale Transformation & Arbeitswelt
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Erfahrungsbericht von Uwe Lübbermann PREMIUM Cola, u. Impuls von Lisa Buddemeier zu Sinnhaftigkeit, Verstehbarkeit u. Handhabbarkeit im Unternehmen

Sinnhaftigkeit, Verstehbarkeit, Handhabbarkeit – das sind laut Antonovsky die Faktoren, die uns gesund erhalten – auch und gerade in Krisenzeiten.
Was bedeuten diese Faktoren für die Gesunderhaltung der einzelnen Mitarbeitenden eines Unternehmens, eines Teams sowie der gesamten Organisation?
Uwe Lübbermann von PREMIUM Cola lädt uns ein zu einem Erfahrungsbericht, wie das Unternehmen trotz 95% Umsatzrückgangs während des Shut-Downs gesund durch die Krise navigieren konnte. Die Tatsache, dass PREMIUM Cola komplett dezentral, digital und in hohem gerade selbstorganisiert geführt wird, sowie als Kollektiv organisiert ist, war dabei Teil seiner hohen Krisenkompetenz.
Lisa Buddemeier ergänzt mit einem Impuls zu der Frage, wie wir das Modell Antonovskys der Salutogenese, der Gesunderhaltung, auf die Wirtschaft übertragen können, und wie Sinnhaftigkeit, Verstehbarkeit und Handhabbarkeit im Unternehmensalltag gezielt gefördert werden können.



Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:



Kontakt

Frau Lisa Buddemeier


Telefon: +491775536401

E-Mail: LB@pantarhei-training.de



Speaker

Lisa Buddemeier
Potential³ und PantaRhei
Uwe Lübbermann
PREMIUM

Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Montag, 07.09.20 | 11:30 bis 13:00 Uhr


DIGITAL:

Streaming Link folgt


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


Veranstaltender
Mitveranstaltender

Uwe Lübbermann