Innovationen aus dem Home Office – Fünf Tipps um Ideen virtuell voranzutreiben

VERANSTALTUNGSART:
Ausstellung/Messe, Vortrag
THEMENBEREICH:
Digitale Transformation & Arbeitswelt
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Mitarbeitende haben viele Ideen für neue Umsatzpotentiale - erst Recht in der Krise. Doch wie können diese Ideen effizient orchestriert werden?

Corona zwang viele Mitarbeitende ins Home Office. Nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase war festzustellen, dass sich ein Großteil der operativen Tätigkeit relativ erfolgreich aus dem Home Office durchführen lässt.

Gleichzeitig war und ist Kreativität gefragt, weil viele Geschäftsmodelle in Zeiten von physischer Distanz nicht mehr funktionieren. Viele Mitarbeitende und Unternehmensführende entwickeln im Home Office kreative Lösungen für neue Umsatzpotenziale.

– Doch wie kann eine zeit- und ortsunabhängige Ideenübermittlung effizient & effektiv sichergestellt werden?
– Wie können Ideen angemessen und verständlich kommuniziert werden?
– Wie kann die Unternehmensführung sicherstellen, dass die Innovationsideen zeitschonend gesichtet und anerkannt werden?
– Wie können alle am Innovationsprozess Beteiligten teilhaben, obwohl sie nicht Vorort sind?

Selbst wenn die Ideen die Unternehmensleitung erreichen: was dann? Oftmals stehen Führungskräfte vor einem Entscheidungsdilemma, welche Idee die ‘Richtige’ ist. Wie also Ideen bewerten und vergleichbar machen, um eine reflektierte Entscheidung treffen zu können?

Diese Fragen beantwortet Dr. Gerrit Jochims, promoviert im Bereich Innovationsmanagement und Gründer eines Start-ups, und stellt fünf Tipps für die Umsetzung vor. Spannend ist der Vortrag für all diejenigen, die sich für Innovationen im unternehmerischen Kontext interessieren, aus Arbeitnehmer- und Arbeitgebersicht.



Anmeldung

Es handelt sich hierbei um ein Hybrid-Event: Das heißt, Sie können entweder via Livestream auf unserer Online-Plattform www.kiel.live zuschauen oder sich hier ein kostenloses Ticket buchen um live vor Ort dabei zu sein.




Kontakt

Herr Dr. Gerrit Jochims


Telefon: 0176 477 577 93

E-Mail: gerrit.jochims@idea-champ.com



Speaker

Dr. Gerrit Jochims
IdeaChamp

Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Freitag, 11.09.20 | 10:00 bis 11:00 Uhr


DIGITAL:

Streaming Link folgt


WO:

diwokiel-Zelt am Wissenschaftszentrum

Fraunhoferstraße 13

24118 Kiel


what3words | Addressing the world zimt.warmes.jeder


ANMERKUNG: Hybridveranstaltung: digital & analog


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per Buchungssystem


FAMILIENFREUNDLICHKEIT:
Das Event ist für Familien geeignet


Veranstaltender