Spagat zwischen digitaler und analoger Kundengewinnung

ART:
Vortrag, Workshop
THEMA:
Unternehmenskultur & Neues Arbeiten

Neukunden sind der Pulsschlag für Unternehmen. Die Akquise stellt aber auch oft eine große Herausforderung dar. In Phasen voller Auftragsbücher kümmert man sich zu wenig darum und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen schnell Erfolge her. Das ist aber mitunter bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen gar nicht so einfach. Zumal herkömmliche Wege der Kundengewinnung immer weniger funktionieren und die klassische Kaltakquise meist ungeliebt ist.
Die vielfältigen Optionen der Kundenakquise lassen das Bild über die digitalen Möglichkeiten manchmal verschwimmen.
Wir sehen uns die Entwicklung der Kundengewinnung und die Gründe für das veränderte Kundenverhalten an. Wir werden uns anschauen, wie die digitale Welt der Kundengewinnung mit der persönlichen Ansprache im B2B-Umfeld kombiniert werden kann.
Dabei sprechen wir über digitale Vertriebs- und Marketingstrategien, die über oft genannte Themen wie Content- und E-Mail-Marketing hinausgehen.
Wir blicken auf Entscheidungsprozesse und werden eine Reise in die Zukunft der Kundengewinnung im B2B-Bereich unternehmen.

Wer leitet den Workshop:
Dirk Krause ist auf die Kundengewinnung spezialisiert. Er gehörte zu den besten Verkäufern digitaler Drucklösungen in Deutschland. Als neuer Vertriebsleiter eines Familienunternehmens hat er durch eine veränderte Strategie in Zeiten der Wirtschaftskrise jahrelang stagnierende Umsätze um 20 Prozent gesteigert. Er ist Experte in der Direktansprache und im Online-Umfeld.



Kontakt

Herr Dirk Krause


Telefon: 0172 5106604

E-Mail: kontakt@dirkkrause.com



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WANN & WO

WANN:

Mittwoch, 11.09.19 | 10:00 bis 12:00 Uhr


WO:


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per Buchungssystem


BARRIEREFREI: Ja


Veranstaltender