Lernen im Team als Gamechanger für euren Unternehmenserfolg

THEMENBEREICH:
Künstliche Intelligenz
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Kontinuierliches Lernen im Team wird durch die digitale Transformation und den Fachkräftemangel immer zentraler. Wie sehen motivierende Formate aus?

Die Welt, in der wir arbeiten, verändert sich stetig. Die digitale Transformation und der Fachkräftemangel wirken sich auch auf uns und unsere Teams aus. Ergebnis: Wir müssen lernen uns weiter zu entwickeln – tagtäglich. Alte Modelle des Lernens reichen daher längst nicht mehr aus, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Kontinuierliche Lernformate direkt im Arbeitskontext werden immer zentraler. Gleichzeitig gewinnt das Thema Motivation zum Lernen immer mehr an Bedeutung: denn nur wenn Lernen auch Spaß macht, können wir diese Herausforderungen langfristig meistern.

In dieser Veranstaltung geben wir dir zunächst kurze Impulse zum Thema „Lernen im Team – muss das eigentlich sein?“ und „Spielerisches Lernen – wie schaffen wir den Rahmen für langfristige Motivation?“. Danach hast du die Chance, dich an unserer Fishbowl-Diskussion „Immer Lernen – dafür haben wir doch gar keine Zeit“ zu beteiligen. Abschließend lernst du, in einem weiteren kurzen Impuls “Cookbook – 5 Rezepte für erfolgreiches Lernen im Team”, verschiedene spannende Formate kennen.



Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:

max@dayoff.de


Kontakt

Herr Maximilian Kleinsorg


Telefon: 01638821540

E-Mail: max@dayoff.de



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Freitag, 16.09.22
| 10:30 bis 12:00 Uhr


WO:

Fleet 7

Fleethörn 7

24103 Kiel

RAUM: Falkenstein


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


BARRIEREFREI:Ja


Veranstaltender

Corin Freyer, DayOff

Sartoriusstraße 7

20257 Hamburg


www.dayoff.de

twitter.com/DayOff_Germany

www.linkedin.com/company/dayoff-learning/


Mitveranstaltender