Schulkino im Kino in der Pumpe: Invention of Trust (D 2016, Alex Schaad, 30 Min, Lehrprogramm nach Jugendschutzgesetz §14, ab Kl. 8)

ART:
Workshop
THEMA:
Bildung & Wissenschaft
ZIELGRUPPE:
Schülerinnen und Schüler

Junglehrer Michael nutzt das Internet eigentlich für alles: mit der Freundin quatschen, einkaufen, Filme gucken, seine Meinung äußern… Als er eine Nachricht von dem Unternehmen „b.good“ erhält, die anhand seiner digitalen Aktivitäten über ihn ein öffentliches Rating ausstellt, gerät seine reale Welt allerdings ins Wanken.
Mit anschließender Podiumsdiskussion.



Anmeldung / Kontakt

Frau Kirsten Geißelbrecht


Kino in der Pumpe


Telefon: 0431 2007650

E-Mail: kino@diepumpe.de



Veranstaltung Teilen

WANN & WO

WANN:

Mittwoch, 20.09.17 | 10:00 bis 12:00 Uhr


WO:

Kino in der Pumpe

Haßstraße 22

24103 Kiel


what3words | Addressing the world erfindungen.aktueller.erfreuten


EINTRITT: Kostenpflichtig


TEILNAHME: mit Anmeldung


BARRIEREFREI: Ja

WER

VERANSTALTER:

Kino in der Pumpe

Haßstraße 22

24103 Kiel


WEBSEITE:

www.diepumpe.de


FACEBOOK:

de-de.facebook.com/kinopumpekiel/


AUF KARTE ANSEHEN