Prof. Dr. Herbert Schuster

Veranstaltungen

Montag 13:00-20:00 UHR
IHK zu Kiel

4. Big-Data-Konferenz – Big Data und ...

Big Data und Künstliche Intelligenz: Zukunft für Ihr Unternehmen oder Golfplatz-Thema?

Beschreibung

Prof. Dr. Herbert Schuster, CEO der Innoplexia GmbH, studierte an der Universität Heidelberg Mathematik und Geographie und startete danach sein berufliches Engagement bei der SAP AG. Hier konnte er als Geschäftsführer gemeinsam mit zuletzt 300 Mitarbeitern/innen die internationale Tochtergesellschaft eSAP aufbauen und am Markt positionieren. Nach 8 Jahren SAP wechselte Dr. Schuster als Vorstand für das deutsche und internationale operative Geschäft samt Vertrieb und Marketing zur Seeburger AG. Im Anschluss erhielt Dr. Schuster einen Ruf an die private SRH Hochschule Heidelberg als Professor für Wirtschaftsinformatik, wo er im Folgenden u.a. auch als Dekan der Fakultät für Informatik fungierte und neue Studiengänge (u.a. den SAP Master und Game Development) wissenschaftlich und operativ implementierte. Aktuell zeichnet er sich verantwortlich für den Master für Big Data und Business Analytics. Herbert Schuster gründete die Innoplexia im Jahr 2010 und leitet das erfolgreiche Unternehmen als Geschäftsführer – unterstützt durch das beste Team der Welt.
Zurück zur Übersicht