Heinz Rohde

Veranstaltungen

Freitag 13:00-16:30 UHR
IHK zu Kiel, Haus der Wirtschaft

Fit für morgen – Geschäftsmodelle neu ...

Interaktiver Workshop. Vom bestehenden zum zukunftsfähigen (digitalen) Geschäftsmodell.

Beschreibung

Heinz Rohde, Dipl.-Ing. Elektrotechnik, begleitet seit 1996 kleine und mittlere Unternehmen auf Ihrem Weg in die Digitalisierung. Als Administrator und Programmierer, später dann als Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands eines Internet Service Providers und IT-Systemhauses sowie als Marketingleiter bei einem mittelständischen deutschen Software-Hersteller, entwickelte er mit seinen Teams stets passgenaue internetbasierte Business-Lösungen. In den Projekten „E-Business-Lotse“ und „Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat er eine große Anzahl Unternehmerinnen und Unternehmer zu Fragestellungen rund um ERP und CRM als elementare Komponenten einer digitalen Geschäftsstrategie beraten. Mittels agiler Methoden analysiert er für Unternehmen bestehende Geschäftsmodelle und unterstützt die Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle im Themenumfeld von Industrie 4.0 und Internet of Things.
Zurück zur Übersicht