Die E-Mail ist tot. Lang lebe die E-Mail! Wir zeigen, wie man Newsletter konzipiert, textet und auswertet oder den E-Mail-Versand automatisiert.
E-Mail-Marketing ist nach wie vor zentraler Bestandteil im Online-Marketing-Mix von Unternehmen. Kein Wunder, denn der Newsletter-Versand ist schnell, flexibel und kostengünstiger als herkömmliche Direktmarketing-Instrumente. Zudem lässt sich der Erfolg von E-Mail-Kampagnen sehr gut messen. Nutze E-Mail-Marketing, um deine Kundenbindung zu stärken und neue Kunden zu gewinnen. Doch wie sorgt man dafür, dass die E-Mail-Kommunikation des Unternehmens im Posteingang des Empfängers positiv wahrgenommen wird?
Hier erfährst du, wie du E-Mail-Marketing erfolgreich in deinen Online-Marketing-Mix integrierst. Du lernst, wie ein guter Newsletter optisch und inhaltlich aufbereitet ist und wie du deine E-Mail-Kampagnen richtig auswertest. Was nützt ein guter Newsletter, wenn er keine Abonnenten hat? Wir haben die passenden Tipps zum Verteileraufbau. Doch E-Mail-Marketing ist mehr als nur Newsletter-Versand – lerne weitere Chancen und Möglichkeiten kennen!