Alles was Du als Veranstalter*in wissen musst!
Als erstes musst Du Dich im Veranstaltungsportal registrieren und Deine E-Mail-Adresse verifizieren.
Im Anschluss erhältst Du Zugriff auf alle Funktionen des Veranstaltungsportals und kannst Deine Veranstaltungen, Speaker*innen, Mitveranstalter*innen und Veranstaltungsorte anlegen und bei uns einreichen!
Du kannst eine Veranstaltung als Privatperson, Unternehmen oder Institution einreichen.
Achte darauf, dass Deine Veranstaltung nicht zur Werbeveranstaltung wird. Im Fokus soll bei der Digitalen Woche Kiel "das Teilen von Wissen und voneinander lernen" stehen.
Im Veranstaltungsportal kannst Du über den Menüpunkt "Meine Veranstaltungen" ein neues Event anlegen. Die kleinen Infoboxen helfen Dir bei der Erstellung.
Tipps und Tricks zum Beispiel für die Titelfindung oder für die Bewerbung des Events findest Du in unserem aktuellen Event-Guide im Downloadbereich unter diesem FAQ.
Im Rahmen der #diwokiel soll jedes Event nur einmal angeboten werden, um ein vielschichtiges Programm zu garantieren.
Du entscheidest, ob und wie die Teilnehmer*innen sich zu Deinem Event anmelden. Für eine Anmeldung kannst Du in Deinem Veranstaltungsprofil den Anmeldeprozess auswählen und ggfs. einen Anmeldelink oder eine Email-Adresse hinterlegen.
Wir empfehlen Dir, Deine Teilnehmer*innen 2 Tage vor der Veranstaltung an die Veranstaltung zu erinnern.
Am 22. März werden wir das Gesamtprogramm der #diwokiel veröffentlichen. Dort werden dann alle Angaben, die Du zu Deinem Event gemacht hast, zu sehen sein.
Je genauer Deine Angaben sind, desto besser finden potentielle Teilnehmer*innen Deine Veranstaltung im Gesamtprogramm.
Es ist wichtig, dass wir gemeinsam die Werbetrommel rühren! Aktiviere Dein Netzwerk und mache auf Dein Event und die Digitale Woche Kiel aufmerksam.
Nach Freigabe Deines Events und Programmveröffentlichung solltest Du Deine Veranstaltung über Social Media und in Deinem Netzwerk kommunizieren. Persönliche Einladungen haben die beste Erfolgsquote!