Fake oder Fakt? – Falsche Nachrichten erkennen

VERANSTALTUNGSART:
Vortrag, Workshop
THEMENBEREICH:
Digitale Bildung
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Einführung in das Thema Fake News. Was sind Fake News und wie kann ich sie erkennen?

Schon mal eine WhatsApp Nachricht weitergeleitet, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat? Oder schon mal eine Nachricht auf Social Media geglaubt, die später als unwahr enttarnt wurde?
In den sozialen Medien sind Fake News mittlerweile überall zu finden. Wie aber erkennen wir die falschen Nachrichten als solche? Wie gehen wir damit um? Die Stadtbücherei gibt bei dieser Online-Veranstaltung Tipps und stellt einige Hilfsmittel vor, um falsche Nachrichten zu erkennen.

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail. Sie erhalten dann von uns eine Bestätigung mit dem Zoom-Veranstaltungslink.



Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:

astrid.hass@kiel.de


Kontakt

Frau Astrid Haß


Telefon: 04319013470

E-Mail: astrid.hass@kiel.de



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Montag, 13.09.21
| 17:30 bis 19:00 Uhr


DIGITAL:

Streaming Link folgt


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


Veranstaltender

Stadtbücherei Kiel

Andreas-Gayk-Str. 31

24103 Kiel


www.stadtbuecherei-kiel.de