Komplex oder Kompliziert in einer digitalen Welt?

VERANSTALTUNGSART:
Vortrag
THEMENBEREICH:
Technologien & Prozesse
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Was ist Komplexität und wie wirkt sie sich in unserem Umfeld aus? Oder reden wir doch eher von Kompliziertheit? Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dass die Welt sich schneller dreht und komplexer wird, da die Zusammenhänge und Auswirkungen oft nicht mehr überblickt werden können.
Technische Systeme sind davon nicht ausgenommen – diese werden von Menschen für Menschen erdacht, entwickelt und erprobt. Doch wie bekommt man die Themen in diesem Umfeld dann in den Griff, damit diese noch durch Menschen beherrschbar bleiben?

Anhand von Beispielen und bewährten Praktiken erklärt der Software Architekt Frank Lindecke, wie Entwicklungspartner wie UXMA es weiterhin schaffen, beherrschbare und verantwortungsvolle Produkte für Menschen zu entwickeln.
Was dafür notwendig ist, welche Abgrenzungen dabei helfen und welche Chancen sich dadurch ergeben, wird in einem einstündigen Vortrag vorgestellt.



Speaker

Frank Lindecke
UXMA GmbH & Co. KG


Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:

presse@uxma.com


Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Donnerstag, 12.09.19 | 16:00 bis 17:00 Uhr


WO:

IHK zu Kiel

Bergstr. 2

24103 Kiel


what3words | Addressing the world bezug.beinahe.erfuhren


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


BARRIEREFREI: Ja


Bildungsurlaub: Ja


Veranstaltender