Menti, Padlet und Co. sinnvoll im analogen und digitalen Unterricht einsetzen

VERANSTALTUNGSART:
Digitalformat, Workshop
THEMENBEREICH:
Digitale Bildung & Lernen
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Dieser interaktive Workshop richtet sich an Lehrkräfte und diskutiert den sinnvollen Einsatz digitaler Tools im analogen und digitalen Unterricht.

„Ich würde ja gern mehr digitale Tools im Unterricht einsetzen, aber mir fehlt die Zeit mich damit auseinanderzusetzen.“
Diese Zeit nehmen wir uns jetzt!
Durch gemeinsames Ausprobieren digitaler Tools prüfen wir deren Tauglichkeit und diskutieren das didaktische Potenzial für den analogen und digitalen Unterricht.
Das Ziel ist es, dass sich die Teilnehmenden des Workshops intensiv mit den Tools auseinandersetzen, um diese mit minimalem Arbeitsaufwand effizient in den Unterricht integrieren zu können. Dies erfolgt stets praxisnah unter der Abwägung von Aufwand und Nutzen auf Basis einer objektiven, kritischen Grundhaltung.



Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:

mkohlrausch@uv.uni-kiel.de


Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Mittwoch, 09.09.20 | 17:00 bis 18:30 Uhr


DIGITAL:

Streaming Link folgt


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


Veranstaltender

Merle Kohlrausch/ Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen (PerLe), CAU

Koboldstraße 4

24118 Kiel