Mitarbeitende im Homeoffice: Neue Herausforderungen und Chancen für die Personalarbeit

VERANSTALTUNGSART:
Vortrag
THEMENBEREICH:
Digitale Transformation & Arbeitswelt
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Modernes Personalwesen in Zeiten von Homeoffice und digitaler Transformation

Während Homeoffice in anderen europäischen Ländern schon lange zur Normalität gehört, hat die Telearbeit in Deutschland vielerorts erst durch den im vergangenen Jahr notwendigen Einsatz ein besseres Image erhalten.
Die Arbeit im Homeoffice wird Unternehmen und Behörden auch in Zukunft begleiten. Was bedeutet das für die Personalarbeit?

Wir geben Ihnen Tipps und Lösungswege für Ihr Personalwesen, wie die Veränderungen durch wechselnde Arbeitsorte berücksichtigt und umgesetzt werden können.

Erfahren Sie in unserer Präsentation darüber hinaus Wissenswertes über die digitale Transformation im Bereich der Human Resources und Trends wie digitales Recruiting.

Nicht zuletzt möchten wir Ihnen Beispiele geben, wie Sie selbst Personalarbeit aus dem eigenen Homeoffice
gestalten können und welche technischen Lösungen die für Personal zuständigen Mitarbeiter:innen unterstützen können – beispielsweise die digitale Zeiterfassung im Homeoffice und die digitale Personalakte.



Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:

it-veranstaltungen@buerokompetenz.de


Kontakt

Herr Georg Hesse


Telefon: 04315111300

E-Mail: georg.hesse@buerokompetenz.de



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Dienstag, 14.09.21
| 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch, 15.09.21
| 10:00 bis 12:00 Uhr


DIGITAL:

Streaming Link folgt


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


Veranstaltender