Muss es immer gleich KI sein? Was wir aus der Digitalisierungspraxis lernen können

THEMENBEREICH:
produktion
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Anhand praktischer Beispiele gibt unser Beratungsteam Einblicke in die Digitalisierungspraxis von KMU und zeigt auf, was wir alles davon lernen können

Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen bei der Digitalisierung erstmal vor vielen Fragezeichen und Entscheidungen: Brauche ich überhaupt eine neue Technologie oder läuft mein Betrieb nicht auch jetzt schon gut? Möchte ich individuelle, auf mein Unternehmen zugeschnittene Software, oder reicht vielleicht eine Standardlösung? Ist Künstliche Intelligenz für mich interessant und relevant? Und werden meine Mitarbeiter:innen bei einer Einführung mitziehen oder wollen diese gar keine Veränderung?

Diese und ähnliche Themen begegnen uns in unserer Arbeit immer wieder – und lassen sich nur schwer pauschal beantworten. Deshalb wollen wir aus unseren Beratungserfahrungen und anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie KMU sich erfolgreich weiterentwickeln können, sowie wie wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen können.

Über uns:

Im Rahmen des durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Initiative „Regionales Zukunftszentrum Nord“ beraten und begleiten wir seit über einem Jahr KMU in Hamburg und Schleswig-Holstein bei Digitalisierungsvorhaben und zum Thema Künstliche Intelligenz.



Anmeldung



Kontakt

Frau Laura Tönnsen


Telefon: 01742496240

E-Mail: toennsen@nordbildung.de



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Mittwoch, 14.09.22
| 14:00 bis 15:00 Uhr


WO:

diwokiel-Dome beim Wissenschaftszentrum

Fraunhoferstraße 13

24118 Kiel

what3words | Addressing the world zimt.warmes.jeder


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per Buchungssystem


BARRIEREFREI:Ja


Veranstaltender

RZZ Nord / Nordbildung gGmbH

Kapstadtring 10

20357 Hamburg


www.zukunftszentrumnord.de/

www.linkedin.com/company/rzz/


Mitveranstaltender

Andreas Hartkamp (Arbeit und Leben e.V.)


https://hamburg.arbeitundleben.de/

Mitveranstaltender

Mara Lindhorn (FuE Zentrum/FH Kiel)


https://www.fh-kiel-gmbh.de/de/

Mitveranstaltender

Victor Rochow (Technische Akademie Nord e.V.)


https://www.t-a-nord.de/