Online Marketing – jetzt erst recht!

VERANSTALTUNGSART:
Konferenz, Podiumsdiskussion
THEMENBEREICH:
Online Marketing
LEVEL:
Facherfahrung vorausgesetzt

Online Marketing ist nicht alles - aber ohne Online Marketing geht nix

53% aller Deutschen nutzen täglich soziale Medien – nicht nur deshalb sind diese Netzwerke für Unternehmen und Selbstständige existenziell wichtig für das Erreichen ihrer Zielgruppen. An diesem Thementag stehen Trends, Tipps und Tricks für eine bestmögliche Nutzung des Online-Marketings im Fokus der Diskussionen.

Agenda:

9.00 – 10.00 Uhr:

State of the German Internet 2020: Der OMR-Gründer Philipp Westermeyer schaut auf die deutsche Digital-Branche und zeigt erfolgreiche Marketing-Strategien.

10.00 – 11.00 Uhr:

Kaffee, Fischbrötchen und Online-Marketing: Mehr Liebe für die eigene Website! In dem unterhaltsamen Format der Hamburg Media School spricht Digital Experte und Kieler Exil-Sprotte Patrick Klingberg über die aktuellen Online Marketing-Trends, und sofort umsetzbare Tipps, Methoden und kostenlose Tools für Adhoc-Analysen Eurer Websites.

11.00 – 12.00 Uhr

Liebesgeschichte Content & Ads – Warum das Eine nicht mehr ohne das Andere leben kann: Begann es mit einer zarten Romanze, so sind die beiden Disziplinen schon längst unzertrennlich miteinander verbunden. Nicht erst seit der letzten großen Algorithmus-Änderung auf Facebook Anfang 2018 macht es Sinn, die Targeting Potenziale von sozialen Netzwerken zu nutzen. Dieser Vortrag wagt einen ambitionierten Rundumschlag, die verschiedenen Möglichkeiten und Zielsetzungen von den großen Themen Content Marketing, Social Media und Social Performance Marketing mit Facebook, Instagram und neuerdings auch Pinterest Ads sprichwörtlich zu verheiraten. Anhand vieler Praxisbeispiele zeigen Geri Bartels und Adrienne Becker die verschiedenen Seiten und Phasen dieser immer aufregenderen Beziehungskomödie auf: Von kompletten Strategien, über die Unterstützung einzelner Ladengeschäfte, hin zu Beziehungsstandards wie Trackingkonzepten ist alles mit dabei. Kleine Tipps, um die Liebe frisch zu halten sind also genauso vertreten wie die komplette Beziehungsberatung.

12.00 – 13.00 Uhr

Online Shop war gestern: Amazon verändert den Online-Handel und stellt Marken vor neue Herausforderungen : Florian Vette von der Kieler Amazon Agentur Movesell stelllt die  Dominanz von Amazon in Zahlen vor und beschäftig sich mit den Frage, wie Amazon das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Was macht eigentlich meine Marke auf Amazon, welche Tipps gibt es für die Analyse der eigenen Markenpräsenz und wie wachsen Marken nachhaltig auf Amazon?

13.00-13.30 Uhr: Gemeinsames Wrap-Up

Durch den Vormittag führt Philipp Westermeyer, Online Marketing Rockstars (OMR), Hamburg



Anmeldung

Es handelt sich hierbei um ein Hybrid-Event: Das heißt, Sie können entweder via Livestream auf unserer Online-Plattform www.kiel.live zuschauen oder sich hier ein kostenloses Ticket buchen um live vor Ort dabei zu sein.




Kontakt

Frau Kathrin Reinicke


Telefon: 0431 2484215

E-Mail: kreinicke@kiwi-kiel.de



Speaker

Geri Bartels
web-netz
Adrienne Becker
web-netz GmbH
Patrick Klingberg
artaxo GmbH
Florian Vette
Movesell GmbH
Philipp Westermeyer
Online Marketing Rockstars (OMR) Hamburg

Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Montag, 07.09.20 | 09:00 bis 13:30 Uhr


WO:

Wissenschaftszentrum Kiel

Fraunhoferstr. 13

24118 Kiel


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per Buchungssystem


Veranstaltender