Reise ins Darknet

THEMENBEREICH:
IT-Sicherheit
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Ein theoretischer und praktischer Einstieg in das Darknet

Wie sieht eigentlich diese andere Seite des Internets aus?
Mal einen Blick in das als „digitale Unterwelt“ verschriene Darknet erhaschen, um das sich so viele Mythen ranken?
Aber selbst noch nicht getraut?
Kein Problem! Deine digitale Reiseleiterin Catrin Schröder-Jaross nimmt dich mit auf einen Ausflug in den Teil des Netzes, vor dem Dich Deine Eltern immer gewarnt haben – theoretisches Grundlagenwissen gibt’s gratis dazu.

Gemeinsam gehen wir den Reiseführer „Darknet“ durch und ganz nebenbei lernt ihr etwas über die Geschichte, Land, Leute und Sehenswürdigkeiten.
Sobald der Pflichtteil absolviert ist und die Sicherheitsgurte angelegt sind, geht es hinab ins Darknet. Catrin klickt sich für euch durch verschiedene Angebote und nimmt Reisewünsche an.

Bisher sind alle Mitreisenden wieder gut zu Hause abliefern worden und es wurden keine Heizdecken verkauft!



Anmeldung

Die Teilnahme ist offen



Kontakt

Frau Catrin Schröder-Jaross


Telefon: +49 173 4795466

E-Mail: catrin.schroeder-jaross@cgi.com



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Donnerstag, 15.09.22
| 14:00 bis 15:00 Uhr


DIGITAL:

https://meet.jit.si/moderated/833df8159b56461257b86d38031a18afaab926158ce227b3766fba659d97f6ba


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: offen


Veranstaltender