Schulkinoveranstaltung mit Gespräch: LOMO – The Language of Many Others (D 2018, FSK 12)

ART:
Workshop
THEMA:
Bildung & Wissenschaft
ZIELGRUPPE:
Schüler*innen, Lehrende

Karl und die reale Welt sind nicht immer einer Meinung. Kurz vor dem Abi hat er keine Lust auf Schule, seine Eltern und seine Zwillingsschwester sind ihm öfter fremd. Gleichgesinnte findet er im Internet, wo er über seinen Blog LOMO mit seinen Followern kommuniziert. Als er sich in Doro verliebt scheint er sich doch mit der echten Welt anzufreunden, doch Doro macht Schluss. Aus Rache stellt Karl ein intimes Video ins Netz und die Probleme beginnen so richtig: er zieht sich immer mehr ins Internet zurück und plötzlich ist es nicht mehr er selbst, der sein Leben lebt, sondern seine Follower beginnen es zu regeln. – Im Anschluss an den Film findet ein Gespräch mit Dr. Eckhard Pabst (Filmwissenschaftler) statt.



Kontakt

Frau Kirsten Geißelbrecht


Telefon: 0431- 2007650

E-Mail: kino@diepumpe.de



Speaker

Dr. Eckhard Pabst (Kino in der Pumpe und CAU Kiel)


Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:



Veranstaltung Teilen

WANN & WO

WANN:

Mittwoch, 12.09.18 | 10:00 bis 12:30 Uhr


WO:

Kino in der Pumpe

Haßstraße 22

24103 Kiel


what3words | Addressing the world erfindungen.aktueller.erfreuten


EINTRITT: Kostenpflichtig


TEILNAHME: Anmeldung per E-Mail


BARRIEREFREI: Ja


TAGS: Medienkompetenz, SocialMedia

WER

VERANSTALTER:

Kino in der Pumpe

Haßstraße 22

24103 Kiel


WEBSEITE:

www.diepumpe.de


FACEBOOK:

de-de.facebook.com/kinopumpekiel/