Uploadfilter – Wie funktionieren die?

VERANSTALTUNGSART:
Vortrag
THEMENBEREICH:
Data & Tech
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Seit kurzer Zeit sind sie Realität: die Uploadfilter. Doch wie funktionieren sie und was kann ich tun, wenn ich blockiert werde?

Ab sofort gibt es im Internet Uploadfilter. YouTube, Facebook & Co. müssen deshalb die hochgeladenen Inhalte Ihrer Nutzer scannen und ggf. blockieren. Doch welche Inhalte dürfen geblockt werden und welche nicht? Welche Folgen haben die Uploadfilter für professionelle Influencer?

In dem Vortrag werden die neuen Aufgaben beschrieben, die sich für die Internetplattformen aus den Uploadfiltern ergebenen und was Nutzer dagegen tun können, wenn ihr Upload geblockt wurde.



Anmeldung

Die Teilnahme ist offen



Kontakt

Herr Dr. Oliver Daum


Telefon: 0431-94099

E-Mail: info@anwalt-daum.de



Speaker

Dr. Oliver Daum
Rechtsanwalt für IT, Datenschutz

Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Dienstag, 14.09.21
| 17:30 bis 19:00 Uhr


DIGITAL:

https://zoom.us/j/93622918404


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: offen


Veranstaltender

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Oliver Daum

Holstenstraße 96

24103 Kiel


www.anwalt-daum.de

www.facebook.com/Dr.Daum/

www.twitter.com/ra_daum

www.xing.com/profile/Oliver_Daum7