Wofür lerne ich? Zwischen Realität und Bedarf

THEMENBEREICH:
up.load
LEVEL:
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig

Praxisorientierte Lehre in Studium findet statt - braucht aber Engagement und einen organisatorischen Rahmen. Wir sprechen drüber!

Gemeinsam mit Praxisgestalter*innen und Lehrenden von der CAU Kiel nähern wir uns dem an, was praxisorientiertes Lehren und Lernen bedeuten kann und welche Rolle Digitalität dabei spielt. Dabei stellen wir uns folgende Fragen:

– Was lernt ihr aktuell und was wollt ihr gerne lernen?
– Welche Inhalte und Lernziele sind für zukünftige Berufsfelder relevant?
– Was bedeutet das für Bildungsinstitutionen und was braucht es dazu?
– Welche neuen Berufsfelder brauchen wir?

Lasst uns gemeinsam über neue Fähigkeiten und notwendige Kompetenzen sprechen. Lasst uns über Realität und Wunschdenken austauschen. Lasst uns gemeinsam Erfahrungen teilen und durch Geschichten ermutigen. Auf in den sinnbildlichen Grand Canyon zwischen Theorie und Praxis!



Anmeldung



Kontakt

Frau Aliena Lill


Telefon: +49 431 80002545

E-Mail: Aliena.Lill@uxma.com



Veranstaltung Teilen

WANN, WO & WIE

WANN:

Donnerstag, 15.09.22
| 12:30 bis 14:00 Uhr


WO:

up.load Festival c/o Seeburg

Düsternbrooker Weg 2

24105 Kiel

what3words | Addressing the world erkannt.offiziell.kräuter


ANMERKUNG: Es gibt lt. Information des Seeburg-Teams im Veranstaltungsort Bereiche, die barrierefrei sind und welche, die es nicht sind. Darauf ist bei der Raumzuweisung für die Events und die Bedarfe der Teilnehmenden zu achten.


EINTRITT: Kostenlos


TEILNAHME: Anmeldung per Buchungssystem


BARRIEREFREI:Ja


Veranstaltender
Mitveranstaltender

CAU, Referat Lehrentwicklung

Koboldstraße 4

24118 Kiel


https://www.qe.uni-kiel.de/de/kontakte